Dienstag, 28. Februar 2012

Hallo Ihr Lieben ♥

Heute wollte ich euch sagen, wie ich meine Kosmetikpinsel wasche.

Was Ihr braucht:

♥ schmutzige Pinsel ;)
♥ mildes Haarshampoo (am liebsten benutze ich eins das gut riecht, dann duften eure Pinsel beim Schminken)
Wasser (fließendes Wasser, am besten im Bad)
♥ kleine Schüssel
♥ Handtuch


So macht ich´s:

1. In die Schüssel Wasser geben und Pinsel nur mit den Haaren in das Wasser legen (ca. 5min liegen lassen)
2. kleiner Tropfen Haarshampoo in die Handfläche geben und einen Pinsel herausnehmen
3. mit kreisenden Bewegungen die Pinselhaare einschäumen
4. unter fließendem Wasser den ganzen Schaum auswaschen (Wichtig: die Pinselhaare müssen immer nach unten zeigen, da sonst Wasser in den Stiel hineinläuft, den Kleber auflöst und der Pinsel geht kaputt)
5. das restliche Wasser ausdrücken, indem Ihr den Pinsel und ein Handtuch wickelt und die Pinselhaare ausdrückt
6. ans Fenster legen (am besten wenn die Sonne reinscheint, oder im Sommer nach draußen)

Wichtig: Pinselstiel muss immer höher liegen, als die Pinselhaare aus dem schon oben genannten Grund!


Wie oft wasche ich meine Pinsel?

Ich wasche meine Pinsel normalerweise 1x im Monat, den Puderpinsel 2x da sich dort Talg vom Gesicht absetzt und es nicht hygienisch ist, wenn Ihr euch des am nächsten Tag wieder in´s Gesicht schmiert!



Ich hoffe ich konnte euch helfen und Ihr wisst jetzt, wie Ihr eure Pinsel waschen könnt, bzw. wie ich meine wasche ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ♥
lg eure Alexa ♥

Bildquellen:
Bild 1: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2010-09/80456/104105_Kosmetikpinsel-Set_xxl.jpg
Bild 2: http://beauted.com/wp-content/uploads/bild/41wU92BySM5L.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen